12.03.2010
Drucken

Thema

Wordpress

Gepostet von Jakov

Wer seine Website nicht in einem Homepagebaukasten erstellt, der kann diese mit Wordpress, einer kostenlosen Software erstellen. Es wird eine MySQL Datenbank benötigt um mit Wordpress arbeiten zu können. Es wird die Skriptsprache PHP verwendet. Wordpress steht zum kostenlosen Download zur Verfügung und wird ständig erweitert und geupdatet. Werkzeugkasten Viele Nutzer schreiben hilfreiche Plugins die man ebenfalls kostenlos nutzen kann um seine Website individuell voll ausbauen zu können. Es kann mit Wordpress viel gemacht werden, wer eine richtig professionelle Website erstellen will, der kann das mit dieser Software machen. Jedoch sollte man ein wenig Interesse oder besser noch Grundwissen zu diesem Thema mitbringen um sich in die Software schnell einzuarbeiten. Es wird ein moderiertes Forum angeboten in dem sich die Nutzer gegenseitig helfen können. Dieses benötigt eigentlich jeder Anwender von Wordpress irgendwann einmal um sich auf die Sprünge helfen zu lassen. In Wordpress können beliebig viele Unterseiten integriert werden. Zur Gestaltung der Website stehen dem Hoster viele kostenlose Templates zur Verfügung, erfahrene Nutzer können sich ein eigenes erstellen oder bestehende nach belieben ändern. Wordpress lässt sich auch dank der Plugins gut auf Suchmaschinen optimieren. Es werden dem Hoster auch dank der vielen kostenlosen Plugins unzählige Möglichkeiten zur Gestaltung und zur Arbeit mit Wordpress geboten.

TAGS

Wordpress, Website,

Kommentare

Diskussion zu diesem Beitrag
Die neuesten Beiträge:
Rakovac schrieb am 17:40 Uhr 06.1.2011

Lasst euch nicht einreden, dass eure Seite Mist ist! Im Gegenteil: Ich finde sie klasse!

Eva-Christiane schrieb am 08:49 Uhr 02.1.2011

Wow! da wagt ihr euch aber weit aus dem Fenster! Aber das ist schon recht so

Henrike schrieb am 16:50 Uhr 04.12.2010

Ich finde das alles ganz toll echt super

stojanovic schrieb am 16:00 Uhr 02.11.2010

Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Wirklich, ganz ganz toll!

Hans-Werner schrieb am 15:32 Uhr 02.11.2010

Hey an die Leute die die Seite erstellt haben danke euch

 
Top